Rockstar-Blog

Am 12.11.2016 fanden, wie traditionell jedes Jahr, der 8. Twistling Grizzlies Cup Breitensportwettbewerb und die 32. Herbstmeisterschaften in Böblingen statt und die Rocking Stars waren mit 5 Paaren und großem Fanclub mit dabei.

Gleich zu Beginn im Breitensportwettbewerb starteten Janina Schulz und Dominik Lorenz in der Erwachsenen-Startklasse und tanzten sich durch 2 Endrunden bei starker Konkurrenz auf einen hervorragenden 3. Platz.

Im Anschluss an den Breitensportwettbewerb begannen die Herbstmeisterschaften: ein wichtiges Südcup-Turnier zum Punkte sammeln für die Süddeutsche Meisterschaft nächstes Jahr. Hier starteten Marina und Macel Hatzilazarou und Helen Maas und Marcel Schollenberger in der B-Klasse, der zweithöchsten Startklasse im Einzelturnier.

In der A-Klasse, der höchsten Startklasse, gingen Jana Köder und Alexander Vesel sowie Lisa Maser und Tobias Laux an den Start. Alle 4 Paare meisterten ihre Fußtechnikrunde mit Bravour und starteten hoch motiviert mit der Unterstützung der mitgereisten Fans in die Akrobatikrunde. Auch hier bewiesen die 4 Paare ihr Können und zeigten Akrobatik der Spitzenklasse. Marina und Marcel ertanzten sich einen hervorragenden 3. Platz und Helen und Marcel konnten sich mit herausragender Leistung einen 1. Platz erkämpfen und wurden so Herbstmeister 2016 der B-Klasse.

In der A-Klasse erreichten Jana und Alex einen 6. Platz und Lisa und Tobias erreichten den 7. Platz.

Wir gratulieren allen Tänzerinnen und Tänzern zu dieser tollen Leistung und bedanken uns ganz herzlich bei dem Trainer Bernd Althaus, sowie der Unterstützung von Timo Tange.

Am 03.12.2016 starten alle Paare noch einmal in Ostfildern, bevor es danach dann in die verdiente Winterpause geht. Über zahlreiche Schlachtenbummler würden sich alle sehr freuen!